Aktuelles

HOFFNUNG AM HORIZONT Quelle: Handelsblatt

Noch immer findet ein großer Teil des globalen Wirtschaftswachstums in den Schwellenländern statt. Einem Wachstum von 1,2 Prozent in den Industrieländern werde ein Plus von 5,6 Prozent in den Schwellenländern gegenüberstehen. Brasilien: 3,6 %, Russland: 4,1 %, Indien: 7,5 %, China: 9,0 %.

DIE MÄRKTE IN DEN SCHWELLENLÄNDERN WERDEN IMMER WICHTIGER: "Barry Callebaut wächst trotz Krise"

Lebensmittel Zeitung: "Das Züricher Unternehmen wuchs im abgelaufenen Geschäftsjahr doppelt so stark wie der globale Schokoladenmarkt. Die Motoren dieses Wachstums waren Schwellenländer. CEO Jürgen Steinemann, Barry Callebaut: "Märkte in den Schwellenländern werden immer wichtiger werden, um das niedrigere Wachstum in Westeuropa und Nordamerika auszugleichen."

AUFBRUCH IN NEUE MÄRKTE

Geschäftsführer Ralf Fritzsche, Fa. Lambertz: ...allein die Kosten für die verarbeitenden Rohstoffe haben sich um 70% erhöht. Wichtig sei es, als Unternehmen breit aufgestellt zu sein und in neue Märkte zu gehen. Auch Märkte wie Australien und Asien spielen inzwischen eine nicht unbedeutende Rolle. Wichtig ist es, von Anfang an dabei zu sein"

Frankreich

Projekt "Food" für einen Deutschen Markenartikler in B2B und B2C erfolgreich abgeschlossen. Sicherstellung des Turnaround durch Entwicklung einer Wachstumsstrategie und Aufbau eines Netzwerks von Distributeuren und "Commercial agents". Gerne stellen wir Ihnen die ausführliche "Case-study" vor.

Brasilien

Netzwerker MANAGEMENT STRATEGY PERFORMANCE sichern den erfolgreichen Eintritt eines Markenartiklers "NonFood" bei Schlüsselkunden DIY und Food.

Russland

Beste Kontakte zu führenden Retailorganisationen im Russischen Handel. Netzwerker MANAGEMENT STRATEGY PERFORMANCE erschliessen für Sie den Russischen Markt.

Deutschland

Turnaround gesichert bei einem marktführenden Unternehmen im Bereich Healthcare durch "business development" mit leistungswirtschaftlicher Optimierung.

Management Strategy Performance Giesen